Wie alles anfing Geschichte der Posaune Lernen mit System Musikstücke Tipps zur Pflege Instrumentenübersicht News
Startseite News Bundessieger in Halle

News


Bundessieger in Halle

Neues bei Pusteton Seite empfehlen Seite bewerten Kommentar abgeben Gästebuch Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum

Bundessieger in Halle

Jugend musiziert: 17 jähriger Bundesieger

28.07.2012 - JB - Der 17 jährige Gymnasiast Lasse Kirst aus Halle an der Saale hat den ersten Preis gewonnen. Im Musikwettbewerb "Jugend musiziert" ist er nun Bundessieger. Lasse konnte sich in der Kategorie "Posaune" durchsetzen und überzeugte die Jury vollends.

Die Sieger....

Neben Lasse Kirst konnten sich in der Rubrik Posaune noch der 15 jährige Theodor Schenck mit gleich vielen Punkten (zwei Sieger) durchsetzen, gefolgt von Julius Scheurich. Damit kommen drei junge TOP Musiker aus der Händelstadt Halle.

Info: Georg Friedrich Händel (geb. 05.03.1685 in Halle, gestorben am 14.04.1759 in London war ein deutsch britischer Komponist der Musikepoche "Barock". Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker aller Zeiten.

Ergänzende Links