Wie alles anfing Geschichte der Posaune Lernen mit System Musikstücke Tipps zur Pflege Instrumentenübersicht News
Startseite Musikstücke Musikerwitze Klarinettenwitze

Musikstücke


Musiklinks Musikerwitze Morgen Kinder wirds...

Posaunenwitze Trompeterwitze Dirigentenwitze Klarinettenwitze Schlagzeugerwitze Tubawitze Hornwitze

Neues bei Pusteton Seite empfehlen Seite bewerten Kommentar abgeben Gästebuch Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum

Klarinettenwitze

Ich kann jetzt Zweiunddreißigstel :-)

Ein Klarinettist zum Kollegen: "Du, ich hab in der ganzen Sommerpause geübt, ich kann jetzt Zweiunddreißigstel!" "Toll, spiel mal eins!"

Im Kamin klingt sie gut :-)

Der Witz ist gemein; wie klingt eine Klarinette am besten? Leise knisternd im Kamin!

Der Klarinettist und das Echo :-)

Ein Klarinettist steht am Königssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück - nun ist es aber ein Fis. Er stimmt seinen Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück. Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei. Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer. Sagt der Bergführer: "Siehst Du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?"

Der Klarinettist und der Wald :-)

Ein Klarinettist geht durch den Wald. Da erscheint ihm ein guter Engel und fragt ihn nach einem Wunsch. Er darauf: Es gibt so viel Krieg auf dieser Welt. Ich wünsche mir, dass das aufhört. Darauf der Engel: Da muss ich einmal meinen Chef fragen. Er kommt zurück und sagt: Du, dass liegt an den vielen verschiedene Religionen, da kann mein Boss nichts machen. Hast Du nicht einen anderen Wunsch? Darauf der Klarinettist: Ich übe jetzt schon so lange die C-Dur Tonleiter, ich wünsche mir, dass ich die jetzt einmal ohne Kiekser und nur mit richtigen Tönen spielen kann. Darauf der Engel: Ich frag mal oben nach. Nach zwei Stunden kommt der Engel wieder und sagt: Wir kümmern uns darum, dass der Krieg aufhört...

Ergänzende Links