Wie alles anfing Geschichte der Posaune Lernen mit System Musikstücke Tipps zur Pflege Instrumentenübersicht News
Startseite Musikstücke Musikerwitze

Musikstücke


Musiklinks Musikerwitze Morgen Kinder wirds...

Posaunenwitze Trompeterwitze Dirigentenwitze Klarinettenwitze Schlagzeugerwitze Tubawitze Hornwitze

Neues bei Pusteton Seite empfehlen Seite bewerten Kommentar abgeben Gästebuch Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum

Musikerwitze

Lachen ist gesund :-)

Lachen ist gesund, und so gibt es natürlich auch Musikerwitze. Hier ist also auch ein bischen Selbstironie erforderlich. Man muss auch mal über sich selber lachen können, dann ist das Leben gleich viel angenehmer.

Die Witze sind selbstverständlich alle freigegeben auch für die kleinsten Kinder, die sich hier auf pusteton umsehen :-)

Übrigens; sehr viele Witze können leicht umgearbeitet werden, und passen so auch für andere Instrumente :-)

Kennen Sie weitere tolle Musikerwitze, die hier noch nicht online ist?

Dann nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf :-)

Gott spielt Tuba :-)

Welches Instrument spielt eigentlich Gott ? Vermutlich Tuba, denn schon in der Bibel steht geschrieben: "Vater unser, der Tubist im Himmel..."

Noch mehr Witze und Sprüche

Dann war da noch der Musiker, der spiritistische Musik machte. Immer wenn er spielte, klopfte es an der Wand.

Ein Musiker sitzt heulend vor einer Kneipe. Kommt ein Mann vorbei und fragt den Musiker: Was ist denn mit dir los? Sagt der Musiker: Ich habe keinen Durst...

Ein Tauber und ein Blinder Musiker spielen auf einer Hochzeit. Sagt der Blinde zu dem Tauben: Guck mal, tanzen schon welche? Darauf der Taube: Wieso, spielen wir denn schon?

Wie heißt Tonmeister auf Arabisch? Ali mach ma' Hall!

Aua, dass ist gemein :-)

Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Ein Musiker zum anderen: "Der Dirigent hat dich gerade so angesehen. Ob er gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?" "Glaube ich nicht, denn ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

"Na, wie war Deine Konzertreise?" "Eigentlich ganz gut, nur in Hannover war der Saal leer." "Ist doch klar, da hast du schon mal gesungen..."

Kommt ein Bratscher zu spät zur Probe: "Tut mir leid, ich habe verschlafen." "Was, zu Hause schlafen Sie auch noch?"

Der ist richtig gemein :-)

Zoff im Orchester: Klarinettist und Bratscher streiten sich lautstark. Der Dirigent unterbricht die beiden und fragt den Klarinettisten: "Was ist denn in Sie gefahren?" Dieser antwortet: "Der Bratscher hat mir alle Klappen verdreht!" Daraufhin befragt der Dirigent den Bratscher: "Was haben Sie dazu zu sagen?" "Also", jammert dieser, "der Klarinettist ist ja so gemein! Er hat mir eine Saite verstimmt, und er will mir nicht sagen, welche!"

Ergänzende Links